Predigerwerkstatt

Für Prediger, Redner, Lehrer – und alle, die es werden wollen

Wer das Predigen lernen oder seine praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchte, ist hier bei Detlef genau richtig: Die Predigerwerkstatt, ein Seminar in mehreren Modulen hilft dir, die beste Botschaft der Welt so zu kommunizieren, dass sie verstanden wird.

Das Wochenend-Seminar beinhaltet ein intensives, aber enorm effektives Programm: vom Grundwissen zur Person und Rolle des Predigers – über die Vorbereitung, den Aufbau und die Dynamik einer Predigt – bis hin zur Durchführung in Form von Praxisübungen inkl. ausführlicher Analyse. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer eine schriftliche Dokumentation der vermittelten Seminarinhalte.

Wenn das für dich interessiert klingt und du Detlef gerne für die Predigerwerkstatt buchen möchtest, dann melde dich hier!

Feedback von Teilnehmern

»Der Aufbau und Ablauf der Predigerwerkstatt (von Freitag bis Sonntag) ist zwar intensiv, aber richtig klasse! Detlef, du hast wirklich eine Lehrbegabung, bist witzig, sehr motivierend und man hört dir gerne zu. So macht ein Seminar wirklich Spaß und begeistert. Für uns als Anfänger war es ein super Start in den Predigtdienst.« (Stefan J.)

Detlef Kühlein „Live“ in Aktion. Weitere Predigten findest du hier.

Detlef Kühlein

Rahmenbedingungen

Kurszeiten
Freitag bis Sonntag (Intensivkurs)
    oder alternativ
verteilt über sechs Abende pro Woche (jeweils 3h)

Kursraum
Seminarraum mit Tischen, Stühlen und Flipchart

Kursgebühr
Predigerwerkstatt (Fr – So): 1.200,-€ (1.500,- CHF)*

* zzgl. 19% MwSt. und Spesen:
Fahrtkosten: DB-Ticket 2. Klasse oder 0,40 € pro Fahrkilometer oder Flugticket (Economy) plus Kosten für Unterbringung und Verpflegung

Hier findest du alle Informationen zur
predigerwerkstatt  (PDF)

Kontakt

Du interessierst dich für die Predigerwerkstatt oder möchtest aus einem anderen Grund mit Detlef in Kontakt treten?

Dann melde dich hier über das Kontaktformular. Vielen Dank!

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Derzeit keine neuen Termine